Sachlich Argumentieren - Was ist das eigentlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Sachlich bedeutet in dem Zusammenhang frei von jeglicher Emotion. Also "fühlen" hat da nix verloren. Es geht um reine Tatsachen, zB Studienergebnisse, die als Argument angeführt werden. Und man darf nicht persönlich werden (im Sinne von Untergriffen, Herabwürdigung, Beleidigung,...) ;)

LG Angelika

Ganz schlicht: Man gibt Gründe für Behauptungen an, die gewährleisten, dass die Behauptungen stimmen

Sachlich Argumentieren heißt A) den Blick für das Wesentliche nicht verlieren. B) ruhig und nicht abschweifen und schon garnicht gefährliches Halbwissen einbringen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Nano Cube und einem ganz normalen Aquarium?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Nano Cube und einem ganz normalen Aquarium? Ein Nano Cube ist viel teurer aber warum? Der einzige Unterschied zu einem normalen Aquarium ist doch dass die Ecken abgerundet sind, oder kennt ihr noch weitere Unterschiede?

...zur Frage

Unterschied zwischen Organismus und Organsystem?

Frage siehe oben. Verstehe den unterschied nicht wirklich

...zur Frage

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen anal und rektal?

Siehe oben....

...zur Frage

Wie sollte man eine Podiumsdiskussion mit Politikern beginnen und wieder beenden?

Hallo Leute, ich habe ein dringendes Problem. Diesen Mittwoch werden Politiker der Parteien die im Bundestag sind in unsere Schule kommen und zu bestimmten Themen die Mitschüler meines Politikkurs vorbereitet haben diskutieren. Dafür mussten Moderaten ausgewählt werden und der Kurs hat sich einstimmig auf mich und noch andere Co-Moderatoren festgelegt. Nun zu meinem Problem. Ich muss die Podiumsdiskussion beginnen, ein Thema vorstellen, die Diskussion zu diesem einen Themen leiten und dann die Podiumsdiskussio am Ende beenden. Das Thema ist vorbereitet und meine Co-Moderatoren haben ihre Themen auch vorbereitet bis hin alles yutt. Jetzt aber wirklich zum Problem. Ich habe überhaupt keinen Schimmer wie ich die Podiumsdiskussion beginnen und vorallem wieder beenden soll. Ich versuche ein Konzept auszuarbeiten aber es gefällt mir nicht und kommt mir nicht gut genug vor. Wir werden auch Publikum haben, andere Schüler aus anderen Politkkursen. Ich soll das Publikum begrüßen, die Politiker begrüßen, die Poltiker dazu bringen sich vorzustellen und dann zum Thema überleiten. Danach sind die anderen mit ihren Themen dran und zuletzt soll das alles wieder beendet werden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Ich zweifel seit 3 Tagen daran an dem Beginn der Podiumsdiskussion. Ich bedanke mich bei jedem für jede Idee und jeden Vorschlag. Vielen Dank mfg Snow D. Ager

...zur Frage

Unterschied zwischen Sonnenbank und Sonne?

Viele sagen man kriegt Krebs von der Sonnenbank aber gilt das auch für die Sonne? Ich meine da ist doch fast das selbe Schema man wird braun dies das
Und was ist besser ?

...zur Frage

Was lernt man auf einer Waldorfschule? Was ist der Unterschied?

Frage steht eigentlich schon oben. Was lernt man denn da ? Und wo ist der Unterschied zu einer "normalen" Schule ? Wie lange geht die ? Etc.

Danke schonmal. (;

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?