Sachbeschädigung eines Planzentopfs?

3 Antworten

Wegen so etwas geht er nicht ins Gefängnis.
Schadensersatz zahlen (zahlt vermutlich die private Haftpflicht der Eltern) und, falls es überhaupt angezeigt wird, eine Ermahnung.

schoschi06  12.02.2021, 19:44

Ich glaube nicht, das die Haftpflicht, Vandalismuß abdeckt !

jule2204  12.02.2021, 19:50
@schoschi06

Ich weiss nicht wie es heut bei Jugendlichen bei so etwas abläuft.
Ich habe nur an einen Vorfall mit meinem Bruder gedacht. Da hat er auch etwas beschädigt und die Versicherung hat bezahlt.

Das ist aber schon viele Jahre her.

Je nach höhe des Sachschadens, wird es wohl abzuleistene Sozialstunden geben !

Ich weiß aber S-H ist nicht alle Bundesländer.