Sachaufgaben (Figuren)?

2 Antworten

siehe Mathe-Formelbuch,was du privat in jedem Buchladen bekommst.

Umfang vom Quadrat U=4*a ergibt a=U/4=8,40 m

Fläche eines rechtwinkligen Dreiecks A=1/2*a*b mit b=9,60 m und a=8,40m

Das Dreieck besteht aus 2 rechtwinkligen Dreiecken

A=a/2*b und die Gesamtfläche Ages=4*A

Ages=4*a/2*b=2*a*b=161,28 m²

K=Ages*270 Euro/m²=43545,60 Euro

6) Masse=Dichte mal Volumen

m=roh*V roh=2,16 g/cm²

Volumen eines geraden Kegels V=1/3*Ag*h=1/3*r²*pi*h=1/3*d²*pi/4*h

h=190 cm d=540 cm

m=31330223,89 g=31330,22 kg

7) Mantelfläche eines geraden Kegels Am=pi*r*s

r=Radius der Grundfläche

s=Länge der Mantelseite (nicht die Höhe des Kegels)

Satz des Pythagoras c²=a²+b²

hier s²=r²+h² ist eine rechtwinkliges Stützdreieck,was in Kegel steht

s=Wurzel(r²+h²) eingesetzt

Am=pi*r*Wurzel(r²+h²)

Kosten K=Am*90 Euro/m²

mit 10% Verschnitt ergibt 90% sind Am ergibt A(mit Verschnitt)=Am/90%*100%

K=Am*1 1/9*90 Euro/m²

den Rest schaffst du selber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
JassminxX
Fragesteller

Vielen lieben dankkk 😍♥️

Machen wir es doch andersrum. Schreib Du uns, was Du hast, dann gucken wir ob es richtig ist und helfen Dir beim Verbessern.

therealkickers  11.03.2020, 15:52

...nichts. Wer hätte es gedacht :-/