Sachaufgabe in mathe?

2 Antworten

Die Spannweite der Brücke geht von Pfeiler zu Pfeiler, also von -70 m zu +70 m sind also 140 m

Die Höhe eines Brückenpfeilers, der bei x = 70 steht ist hoch:

y(x = 70) = 0,008 * 70² = .........

Auf diese Art kannst du auch die Länge eines Halteseils bestimmen. Beachte, dass alle Halteseile bestimmt werden müssen.

b) setze für x 70 oder -70 ein und berechne y für die Pfeiler
setze -60, -50, ... +60, +70 für x ein und berechne y für die Seile.

c) Abstand der Pfeiler zueinander