Saaaaaaaunaa!

9 Antworten

Bitte das Handy nicht mit rein nehmen, denn in der Sauna geht es um Ruhe und Entspannung. Da nimmt man kein Handy mit rein. Du wirst nicht braun in der Sauna. Um braun zu werden musst Du dich im Sommer schon in die Sonne legen. Beim Schwitzen verliert man hauptsächlich Wasser . Wenn man abnehmen will dann würde ich zur Nahrungsumstellung und zu Sport raten. Bitte nur abnehmen wenn man wirklich übergewichtig ist sonst führt das zur Magersucht und das kann im schlimmsten Fall tödlich enden.

  1. Wenn das Handy danach noch funktionieren soll, dann würde ich es nicht mit in die Sauna reinnehmen. Sauna funktioniert, indem die Umgebungsluft sehr heiß aufgeheizt wird und durch die Umgebungsluft dann du und auch das Handy. Das dadurch kaputt gehen würde. Zudem es in der Sauna schon verpönt ist sich überhaupt zu unterhalten. Geschweige denn mit dem Handy rumzuspielen oder zu telefonieren.

  2. Wenn du davor Sport machst und dann in die Sauna gehst, dann nimmst du sicher auch was ab. Von nur Sauna nicht.

  3. Nein. Möglicherweise gibt es komische Kabinen, die gleichzeitig Sauna und Solarium sind. Solarium ist aber nicht gesund für die Haut, auch wenn es braun macht.

ALTERNATIVE: Niedertemperatur-Infrarotkabine. Da wird nicht dir Umgebungsluft aufgeheizt, sondern direkt der Körper. Wenn man da Elektrogeräte mit rein nimmt, dann das eher nicht kaputt. In unserer Physiotherm-Kabine war ich schon desöfteren mit meinem eBook drinnen und habe gelesen während mein Körper erwärmt und schwitzig wurde. In der Infrarotkabine wird aber, wie gesagt, auch die Luft nicht so heiss und zweitens stört es niemanden wenn ich das Zuhaus alleine so mache ;)

1.) Mitnehmen ist kein Problem. Stell es auf lautlos und telefoniere nicht. Die Sauna ist ein ruhiger Ort zum entspannen, keine Telefonzelle. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die Luftfeuchtigkeit Deinem Handy nicht gut tut.

2.) Jain. Man nimmt ab, aber nur Wasser. Sobald Du trinkst ist alles wieder beim alten (Gewicht). Und trinken sollte man!

3.) Wenn Du Dich auf den Ofen setzt, wirst Du auch braun, bzw. rot. Deine Haut wird dort Verbrennungen erhalten. Aber vermutlich ist es Dir auf dem Ofen sowieso zu heiß (ca. 80-105°C), so dass Du Dich da nicht freiwillig drauf setzt.

zu 1 Lieber nicht, Plastikteile, Elektronikteile und Akkus sind nicht für solche Temperaturen vorgesehen. ausserdem ist die Saune ein Ort der Ruhe.

zu 2 Ja, du nimmst durch starkes Schwitzen ab, solltest das aber mit Wasser trinken kompensieren.

zu 3 Nein, nur wenn du dich auf den Saunaofen draufsetzt, dann wird die Haut am A.... braun bis schwarz, ist aber nicht die klassische Art der Saunabenützung.

Wenn du privat eine Wärmekabine hast, ist telefonieren kein Problem. Mach ich auch. Es unterstützt das Abnehmen, aber richtig dünn wirst du davon sicher nicht. Braun wirst du ganz sicher nicht, da die Alpha-Strahlen fehlen. Höchstens ein bißchen rot, aber das ist bald wieder weg ;-).