Altenpflegeschülerin unbeliebt?

Wir haben eine Schülerin die fleißig aber schüchtern wirkt. Oft beschweren sich alle, dass die Pflegeschülerin im 2 Lj. schlampig arbeitet. Als ich ihr das schonend beigebracht habe, verbesserte sie ihre Arbeitsweise. Doch jetzt kommt die Beschwerde, dass sie zu langsam arbeitet. Viele Fehler macht, komisch drauf und zu ruhig ist. Überall höre ich heraus, dass sie total schlecht ist. Sie tut mir sehr leid. Da sie nun befürchtet nicht übernommen werden zu können, nächstes Jahr. Der andere Schüler sagt ihr auch immer was die anderen über sie sagen. Ich finde das gut, aber er kann sie nicht leiden und bringt das immer sehr böse rüber. Sie sagte mir, dass sie sich total unwohl fühlt. Keine Fehler machen möchte, aber aus Angst und Aufregung nicht mehr "nachdenken" kann. Viele sagen, sie soll sich einen anderen Beruf suchen. Nun was denkt ihr? Die PDL will auch meine Meinung hören. Sie macht keine lebensbedrohliche Fehler, aber schon Fehler die nicht sein dürfen. zBsp. 1. Bei einem BW BZ messen vergessen, dann hat er schon gegessen und ihr fiel es erst ein, als ich sie gefragt habe. 2. Sie sollte Nahrung aufhängen, hängt aber Wasser auf. 3. Sie wollte Clexane in eine Narbe spritzen 3.1 I.m Injektion in ein Blutgefäß spritzen 3.2 I.m Injektion mit kurzer dicken Nadel spritzen oder hat vergessen zu aspirieren 4. Viele etliche Grundpflegefehler, tut nie eincremen obwohl die Haut eines pflegebedürftigen total schuppt. Hat eine schlechte Hautbeobachtung dh. gerötete Hautfalten übersieht sie, usw. 5. Ihre "gewaschenen" BW stinken, keine gute Intimhygiene. 6. Sie bezog nie schmutzige Bettwäsche frisch, selbst blutige mit Stuhlgang verschmierte oder urinierte Unterlagen, lies sie so. 7. Mundpflege bei BW ist ein Fremdwort für sie 8. Trägt Dinge ein die nicht stimmen zB. Eine Trinkmenge oder schüttet Essen das sie einem BW anreichen muss ins Klo, damit wir denken, dass sie es geschafft hat einem schwerstpflegebedürftigen so schnell bei der Nahrungsaufnahme geholfen zu haben...... ...und es gab noch 100 andere Fehler............. .......... .........Wie ihr seht sind das schon etliche Minuspunkte. Aber sie hat sich ein wenig verbessert und sieht ihre Fehler ein. Sie meint, dass sie aus ihren Fehler gelernt hat. Kann man sich nach ihrer Ausbildung auf sie verlassen? Ich kann mir kaum vorstellen das sie ihre Schichtführung schafft. Sie kann sich nicht durchsetzen und vergisst alles. Ich ünterstütze sie sehr viel, doch wenn ich immer nur Beschwerden höre. Enttäuscht sie mich, da ich viel für sie tue. Ihre Noten liege zwischen 2 und 3. Wenn die PDL mich über sie ausgefragt hat, schilderte ich ihr meine Zufriedenheit. Doch das war ja nie so, soll ich mich weiterhin für sie einsetzen oder unserer PDL meine Zustimmung der Unzufriedenheit schildern? Die Schülerin möchte in unserer Einrichtung nach der Ausbildung bleiben.

Lg

...zur Frage

Wenn das stimmt, sollt sie weg. Ekelhafter geht es wohl nicht?

...zur Antwort

Wenn kein Platz ist, beides zu haben, würde ich sagen: Dusche. Ich finde es unhygienisch, wenn man sich wo badet, wo man sich vorher geduscht hat. Ich würde eine Dampfdusche empfehlen. Wenn man erkältet ist, ist das noch viel viel besser als ein heißes Bad und man kann die Dampffunktion regelmässig zum Vorbeugen einer Erkältung verwenden, was man mit einer Badewanne nicht kann. Diese Dampfduschen haben im Allgemeinen auch eine Wassermassagefunktion und eine Tropenregenfunktion. Teurigere Dampfduschen verfügen auch über eine Wasserfallfunktion, etc.....

...zur Antwort

Das ist eine sehr interessante Frage. Als ich die Ausbildung zur Helferin machte, waren in meinem Kurs etliche Muslime. Alle, bis auf eine waren der Meinung, dass es in Ordnung ist, wenn man das macht. Es geht hier ja nicht um Sex. Die sagten sogar, dass es im Koran steht, dass wer einen anderen Menschen pflegt, in den Himmel kommt und dass ein Mensch wenn er pflegebedürftig ist, weder als Mann noch als Frau gesehen wird, sondern als hilfloser Mensch, der Hilfe braucht. Nur eine war da gaaaaaaaaaanz anderer Meinung hat gemeint, sie werde sich weigern, Männer zu waschen und wenn es 13.30 Uhr ist, werde sie mit ihrem Gebetsteppich beten, ganz egal, wie nötig jemand ihre Hilfe hat. Und sie hat auch gemeint, sie würde keine erste Hilfe in Form von Mund zu Mundbeatmung leisten, auch auf die Gefahr hin, dass dieser Mensch stirbt. Da meinten aber ALLE anderen Muslime, dass die einen an der Waffel hat.... Also, ich denke, du kannst den Beruf ruhig ausüben.

Bei uns Christen waren es übrigens katholische Nonnen, die früher überwiegend diesen Beruf ausübten. Daher ist es auch üblich, dass man eine Pflegekraft mit "Schwester" anredet und die haben auch bestimmt Männer gewaschen. Eine Nonne, die als Krankenschwester arbeitete, hat erzählt, sie wäre von allen Gebeten während ihres Dienstes entbunden, weil die Versorgung der Kranken wichtiger ist als das Gebet.

...zur Antwort

Mann, meinst du, dass du der einzige bist, der einen Blutpenis hat? Glaubst du, du bist was Besonderes? Den haben viele und die Evolution wird sich dabei auch was gedacht haben und soll ich dir mal verraten was? Damit dieses tolle Stück nicht abfriert, wenn es kalt wird...... Deshalb haben z.B. Afrikaner meist einen Fleischpenis, da dieser Kälteschutz in Afrika nicht nötig ist.

...zur Antwort

Wenn du privat eine Wärmekabine hast, ist telefonieren kein Problem. Mach ich auch. Es unterstützt das Abnehmen, aber richtig dünn wirst du davon sicher nicht. Braun wirst du ganz sicher nicht, da die Alpha-Strahlen fehlen. Höchstens ein bißchen rot, aber das ist bald wieder weg ;-).

...zur Antwort

Ich gratuliere Dir zu dem Entschluss, die Ausbildung abgebrochen zu haben und das meine ich total ernst. Altenpflegerin ist ein Spiel auf Zeit.... Kaum jemand schafft es bis zur Rente in diesem Beruf zu bleiben.

Was sollst du jetzt machen? Tja, was sind den deine Interessen? Arzthelferin? Vielleicht einen Job im Büro oder Verkauf?

...zur Antwort

Was du noch tun könntest: Informier das Gewerbeaufsichtsamt und bitte es, anonym zu bleiben.

...zur Antwort

Nein, beide Sachen sind nicht erlaubt. Willkommen in der Altenpflege. Da sind solche Dinge durchaus gang und gebe. Wieso sich das die Pflegekräfte gefallen lassen, weiß ich nicht. Was tun? Geh aufs Arbeitsamt und beantrage eine Umschulung, sonst bist du eines Tages kaputt.

...zur Antwort

Also, ich denke, du kriegst dort Dienstkleidung. Wenn nicht, zieh dir halt ein T-shirt und ne Jeans an. Auf jeden Fall muss es kurzärmlig sein. Turnschuhe oder Birkenstock oder ähnliches, am besten Schuhe, die vorne geschlossen sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.