S7 hat sich aufgehangen?

Seit 20 Minuten steht das Logo da.. - (Smartphone, Samsung, Android)

6 Antworten

Hallo DerWunderBoy,

halte bitte den On/Off-Button und den Lautstärke-Down- Button gleichzeitig gedrückt. Das Smartphone sollte sich dann eigentlich wieder anschalten. Sollte das nicht funktionieren, halte den On/Off-Button ca. 10 Sekunden lang gedrückt.

Wenn Du das Phone wieder zum Laufen bringst, lösche den gesamten Cache und sieh nach, ob es ein Update gibt. In Foren beschreiben Nutzer das gleiche Phänomen. Vielleicht gibt es mittlerweile ein Update, das dieses Verhalten ausschaltet.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

DerWunderBoy
Fragesteller

Hat leider beides nicht Funktionier :(

verreisterNutzer  27.06.2016, 16:28
@DerWunderBoy

Auf http://www.android-hilfe.de/thema/samsung-galaxy-s7-total-aufgehangen-kaputt-zedge.757636/

postet jemand wörtlich:

Versuche mit dem SIM pin tool die lade mit SIM und Speicher Karte raus zu drucken.

Das hat mir geholfen.

Zudem kannst du auch:

Die Lauter Taste und Home Taste zusammen drucken und festhalten
...
und dann dazu auf die Power Taste drucken und alle drei dann halten
...
und warten ob dein S7 ein Hard Reset macht.

Sied meinem Problem ist mein S7 ohne Probleme.

ENDE des Originalpostes der lt. Fragelsteller das Aufhänge-Problem beim S7 beseitigt haben soll. Es liefe lt. dessen Aussage wieder.

Die GF-Expertenantwort erwähnt im übrigen KORREKT zahlreiche Klagen auf div. Webseiten anderer S7-Nutzer welche dasselbe Problem - Aufhängen des S7 - haben.

Hoffentlich hilft mein Kommentar irgendwie weiter.

DerWunderBoy
Fragesteller

Guter Tipp aber hat nicht geholfen :(

Die ganzen Experten mit "Nimm den Akku raus" :D Ja würde vllt helfen wenn es ginge ^^

Kannst an sich nur das machen was dir der "deinhandy" empfohlen hat.

Es gibt aber auch den recovery modus, der ist etwas anders anzustellen, meine ich.

Halte den Power Knopf, home button und den Lauter knopf gleichzeitig gedrückt bis du in den recovery Modus kommst, da solltest du dann die möglichkeit haben den Cache usw zu leeren und, falls nötig, das Gerät zurücksetzen.

Viel Erfolg.

Warten, bis Der Akku leer ist und neustarten. Musst halt mal ein paar Stunden warten. Mit 100% kann das bei einem S7 an die 7 Stunden dauern. Viel Erfolg!

DerWunderBoy
Fragesteller

Leider nicht Funktioniert

ich würde den akku entnehmen 10 sek warten und nen neuen versuch starten

.akku raus falls das geht.... geht nicht...also warten bis das ding sich leergesaugt hat und von alleine ausgeht

AtotheG  27.06.2016, 15:40

Du bist witzig ... der ist fest Verbaut.

Kurz Akku raus und neu starten! ☺

DerWunderBoy
Fragesteller

Akku ist nicht abnehmbar ._.