Wohin verschwindet die Sonne?

8 Antworten

Hi guck mal hier. So würde ein Sonnenaufgang von "oben" betrachtet aussehen. Die Sonne selbst geht in echt nicht unter. Sie ist das Zentrum unseres Sonnensystems und die Planeten wie unsere Ede kreisen in einem so genannten Orbit um sie. Unsere Erde dreht sich nicht nur um die Sonne sondern rotiert auch fleißig um ihre eigene Achse. Planeten drehen sich weil sie aus sehr vielen kleineren Brocken entstanden sind die gegeneinander geflogen sind. Dabei trafen die Brocken sind nicht genau mittig sondern meisten etwas versetzt. Das verursacht eine Drehung!

https://youtube.com/watch?v=QI9ta7qkazU

Sie bleibt einfach da, wo wie ist. Deine Seite der Erde dreht sich von ihr ab, damit andere auch mal etwas Sonne bekommen.

Glaubst du, dass sich die Sonne ebenfalls dreht und somit aus ihrer Sicht auch mal die Erde untergehen wird? Hat sie auch eine dunkle Seite? Wie wichtig ist die Erde aus Sicht der Sonne? Hast du gewusst, dass die Umlaufrotation der Sonne je nach Gebiet mit dem kürzesten und längsten Monat unseres Jahres übereinstimmt?

Wie alt bist du? 7?
Mit dem Alter würde ich meine Kinder noch nicht im Internet surfen lassen...

Die Erde dreht sich um die Sonne und um die eigene Achse. Wenn "unsere" Hälfte der Erde der Sonne abgewandt ist ist Nacht und die andere Hälfte hat den Tag.

Guck dir mal ein Astronomie Buch an, oder ein Tafelwerk oder googel einfach mal nach Sonnensystem.

Zunächst danke...... ich lach mich Grad kaputt ^_^

Nein Spaß beiseite , die sonne ist eine riesige Kugel (ein stern) und die Erde (auch eine Kugel , ein Planet ) dreht sich um die Sonne , deshalb scheint die sonne nicht immer die ganze Erdkugel an (das muss sie damit wir Sie sehen können) und der Mond (ein trabant ) dreht sich um die Erde , das alles passiert in einem rythmus so das wir nachts dem Mond und tagsüber der sonne zugewandt sind ... hoffe du denkst jetz nichmehr die Erde ist eine Scheibe ;p