Ryzen 7 5800x mit amd boxed kühler für hauptsächlich Gaming ausreichend?

Hauptsächlich auf low Settings

4 Antworten

Geht, die CPU wird aber evtl throtteln, da sollte man etwas größeres kaufen. Oder man greift auf den 5700x zurück.

Hi,

Deine Cpu solltest du immer passend zur GRafikkarte auswählen. Etwas mehr kann natürlich auch nicht schaden.

Mit einer R7 5800X kannst du bis zur 3070 ti oder rx6800xt alles befeuern, darüber hinaus kann ein Bottleneck entstehen. Bei Full HD.

Bei WQHD 2560x1440p kannst du ncoh eine NUmmer höher greifen

AM besten wäre eine R7 5800x3d, die kann einiges mehr, kostet aber auch 100€ mehr

Auf jeden Fall bist du im Gaming gut dabei mit deiner R7 5800x

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Wenn du noch eine gute Grafikkarte ab RTX 3060 oder RX 6600 hast ja.

Mikael703
Fragesteller

Ja aber meine ob der amd Boxed kühler ausreichend ist für die CPU wenn man mit low Settings meistens zockt

Michael180565  19.02.2023, 17:35
@Mikael703

Ja ich hatte Prozessor auch und habe Ihn mit einem AMD Kühler betrieben lief einwandfrei.

Ja aber dann mit großen Nachteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Mikael703
Fragesteller

Was für Nachteile,nur wegen einem Boxed kühler,meine ich Upgrade von ryzen 5 2600x auf den 5800x wie viele Nachteile im Gaming sollte ich da haben ?

BigBenGermany  19.02.2023, 18:41
@Mikael703

Zu große Temps. d.h. unter bestimmten Umständen beginnt der Prozessor zu throttlen. Das hat noch weitere Nachteile: Es könnte Auswirkungen auf Zuverlässigkeit und Lebensdauer haben.