Ryzen 5 5600x ohne GPU?

7 Antworten

Ja es geht.

Aber mache. Würde ich es nicht.

Weil die Grafikkarte [GPU] benötigt wird um eine Grafik und ein bild anzuzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Technomanking bestätigt

Ob du ihn benutzen kannst, hängt vom Mainboard ab. Du wirst aber definitiv kein Bild haben.^^

collegiraffefan
Fragesteller

Mainboard hab ich das gigabyte 450 aorus elite v2 von aorus. Gibts e snicht on board grafikkarten oder so?

nein da diese cpu keine eigene grafikchip besitzt soweit ich weiß..

Klar kann man den ohne GPU kaufen.

Schlau ist das aber nicht, da dieser Prozessor keine integrierte Grafikeinheit besitzt.

Du bekommst also folglich kein Bild ;).

Hallo,

den Prozessor kannst du schon ohne eine dedizierte Grafikkarte benutzen. Du wirst halt einfach kein Bild haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler