Ryanair - Namensänderung

1 Antwort

Hallo, unter dieser Nummer erreichst Du niemanden? 0900 116 0500 - Deutschsprachig – 0,62 € pro Minute oder hier 0900 116 0600 - Deutschsprachig - 1,86 € pro Minute

Du kannst ja 15 Tage vor Abflug einen Online-CheckIn machen. Da gibst Du die Buchungsnummer ein, dann müsste der falsche Name draufstehen. Vielleicht lässt er sich online ändern. Dass er nicht „hehe löklkj“ sein kann, sollte eigentlich klar sein, aber ... In der Gebührentabelle schreibt Ryanair nunmal ganz klar, dass eine Gebühr von 110 Euro anfällt; am Flughafen sogar 160 Euro. Du könntest versuchen, damit zu argumentieren, dass sich der Ryanair-Computer vertan haben muss, da kein Mensch so heißt.

Die angebotene Option 2 wäre, nur über die Mailadresse und das Abflugdatum zu schauen, ob der richtige Name vorliegt. Falls nicht, dann Bordkarte ausdrucken und gegen teures Geld am Flughafen umschrieben lassen. Es kostet 50 Euro, einen Flug zu ändern (also wahrscheinlich auch zu stornieren).

Wie wäre es damit und dann einen Flug mit einer richtigen Airline zu buchen? Kostet ein wenig mehr, aber nur wenig, da ja dieser Gebührendschungel und auch eine lange Anfahrt zum Flughafen wegfallen. Fliegt Ryanair eigentlich den internationalen Flughafen oder einen Feldflugplatz weit außerhalb von RIX an? Ich bin da sehr skeptisch.