Bei Ryanair buchung name falsch geschrieben

6 Antworten

Hey:)

Dadurch dass ich mich in der Ryanair App mit meinem Facebook Profil angemeldet hab, haben die letzten beiden Buchstaben meines Nachnamens gefehlt, ohne dass ich es beim Buchen der Tickets bemerkte. Nachdem ich erst mal in Panik ausgebrochen bin, weil ich sicherlich keine 110€ für eine Namensänderung pro Ticket ausgeben wollte, habe ich mich informiert. Im Call Center von Ryanair ist es möglich kleine Änderungen im Namen vornehmen zu lassen, OHNE dass man einen Haufen Geld bezahlen muss. Der Anruf kostet 62ct/Minute und der Name wird in 0,nix korrigiert. Ergo man zahlt nur den Anruf, erhält eine neue Buchungsbestigung und kann unbesorgt zum Flieger gehen.

Habe Ryanair unter 09001160500 kontaktiert.

Hallo an Alle,da es ja immer wieder eine aktuelle Frage ist, eine aktuelle Antwort:Buchungsfehler können bis 24 Stunden nach Buchungen kostenlos und unkompliziert auf der Ryanair Seite korrigiert werden. Dazu loggt man sich ein, geht auf Buchungen verwalten und auf das jeweilige Thema. Fertig.

Ich stimme den anderen Antworten zu: Höchstwahrscheinlich wird das von Ryanair nicht mal wahrgenommen. Ich habe auf zahlreichen Reisen noch nie erlebt, dass r. wegen eines falsch geschriebenen Namens (und das kommt sicher bei jedem Flug ein bis zweimal vor!) Zicken macht.

Guten Flug wünscht Toskanakalle!

Was möchtest Du wissen?