Bei Ryanair buchung name falsch geschrieben

7 Antworten

Ich stimme den anderen Antworten zu: Höchstwahrscheinlich wird das von Ryanair nicht mal wahrgenommen. Ich habe auf zahlreichen Reisen noch nie erlebt, dass r. wegen eines falsch geschriebenen Namens (und das kommt sicher bei jedem Flug ein bis zweimal vor!) Zicken macht.

Guten Flug wünscht Toskanakalle!

Ich weiß nicht, wie der hier beschriebene Fall ausgegangen ist. Ich selbst habe bei der Buchung beim Namen Fehler gemacht (zweiten Vornamen vergessen, gar nicht gut). Das habe ich vor dem Online Check-In gemerkt und über den Chat kostenlos korrigiert bekommen - sehr unkompliziert! Einem Bekannten ist das gleiche mit dem Dr Titel passiert. Bitte unbedingt vor dem Online-Check-In ändern. Ich glaube bis 24 Stunden nach der Buchung gibt es ebenfalls einfache Änderungsmöglichkeiten, falls man andere Fehler gemacht hat. Danach wird es schwierig und die Angaben auf der Bordkarte müssen GENAU mit den Angaben auf dem Personalausweis oder Reisepass übereinstimmen, sonst kann es zu Problemen und hohen Gebühren beim Check-In kommen - so zumindest lese ich andere Erfahrungsberichte im Internet. Das ist übrigens bei vielen Airlines ähnlich, also keine Ryan-Air Abzocke. Allerdings weiß ich von Condor, dass man einen Dr-Titel nicht angeben muss. Es kann also variieren. Vorher schlau machen:)

Ich heiße Dominik Edgar

Kannst du ja nixx für^^

Nun wollte ich wissen on ryanair mir beim check in da probleme macht,

Nein, kein Problem

Nein, die Namensänderung ist für die Übertragung von Tickets gedacht. ryanair ist ja bekannt dafür, überall Geld zu machen. Du wirst keine Probleme haben Jetzt hast du schon gebucht, aber sieh nochmal in der Buchungsbestätigung nach, wieviel Gepäck und so du mitnehmen kannst, denn das wird by Ryanair sehr Teuer (Übergepäck)

Pechvogel95
Fragesteller

Also habe ich wegen den kleinen Rechtschreibfehler nichts zu befürchten? Eigentlich müssen ja Name von der Buchung mit den namen von meinen Ausweis übereinstimmen... Wäre doof wenn ich dann am Flughafen ohne Flug dastehe :(

Hey:)

Dadurch dass ich mich in der Ryanair App mit meinem Facebook Profil angemeldet hab, haben die letzten beiden Buchstaben meines Nachnamens gefehlt, ohne dass ich es beim Buchen der Tickets bemerkte. Nachdem ich erst mal in Panik ausgebrochen bin, weil ich sicherlich keine 110€ für eine Namensänderung pro Ticket ausgeben wollte, habe ich mich informiert. Im Call Center von Ryanair ist es möglich kleine Änderungen im Namen vornehmen zu lassen, OHNE dass man einen Haufen Geld bezahlen muss. Der Anruf kostet 62ct/Minute und der Name wird in 0,nix korrigiert. Ergo man zahlt nur den Anruf, erhält eine neue Buchungsbestigung und kann unbesorgt zum Flieger gehen.

Habe Ryanair unter 09001160500 kontaktiert.