Ryanair Check-In kostenlos zugewiesener Sitzplatz funktioniert nicht

8 Antworten

Hallo,

wir haben das gleiche Problem, fliegen auch am Mittwoch. Der Check-in für den Hinflug geht, dann kommt der Hinweis für den Rückflug erst 16.4. (weil 7 Tage vorher). Das Problem ist, dass bei Klick auf später einchecken nix funktioniert und wir somit auch nicht die Bordkarte für den Hinflug bekommen können!

Steffi031989
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Dann liegt's wirklich am Rückflug. Sehr schlecht geregelt von Ryanair, vor allem wenn man länger als 7 Tage verreist! In unserem Fall können wir die Tickets Mittwoch wohl drucken!

Hallo Steffi, leider kann ich nicht soviel dazu sagen, nur, dass es bei mir genauso ist. Ich habe mir gesagt"Das sind halt Abzocker" und einen Sitzplatz gebucht, aber dann konnte ich nicht mehr mit derselben Kreditkarte bezahlen, die ich vorher hatte, komisch. Jetzt steckt die ganze Online- checkinsache fest. Du musst dir vor dem Checkin vornehmen, egal was, du musst durch die nervigsten Sachen durch, nicht wundern, nur staunen, weas denen so alles einfällt, und Zähne zusammenbeißen! Alles Gute für deine Reise!

Martinius2021  20.07.2015, 18:34

Mal aufs Datum geguckt? Ryanair zockt niemanden ab. Alles steht klipp und klar da. Check-in 7 Tage vor Abflug wenn man keinen Platz kauft. Wenn man also 2 Wochen im Urlaub ist, muss man vor Ort den Rückflug einchecken.

Es steht doch da, dass diese Option bis zum 16.04.14 nicht verfügbar ist. Das ist kein unbekanntes Problem, sondern von Ryanair so gewollt.

relax99  15.04.2014, 20:12

Richtig, wenn man vorher Sitzplätze reserviert, dann geht dies.

Beim Hinflug kannst Du abwarten bis zum Schluss (beginnt erst ca. 8 Tage vor Abflug) und bekommst ohne Aufpreis einen zufälligen Sitzplatz zugewiesen (wenn 2 Personen gleichzeitig einchecken, dann sind diese wenn möglich neben einander).

Beim Rückflug ist das Problem: das Einchecken ohne Aufpreis geht auch erst ca. 8 Tage vor dem Flug. Und wenn du nun dort keinen Drucker hast um die Tickets auszudrucken, dann bleibt dir nur die Möglichkeit den Platz gegen Aufpreis zu buchen und die Tickets zu Hause, also lange vor dem Rückflug, zu drucken. Hast du am Rückreiseort einen Drucker kann man wieder die letzten 8 Tage abwarten.

ich habe kostenpflichtig 3 Plätze für den Rückflug gebucht.

Bei der Buchung Hinflug klappte alles, jetz ist das Problem, ich bin durch auch mit den Kreditkartendaten, wenn ich die Rückflugtickets ausdrucken will, werden immer nur die Hinfugtickets ausgedruckt. Wir fliegen morgen und in Spanien habe ich keinen Drucker !

Jetzt RA die Kohle kassiert aber ich kann die Tickets nicht ausdrucken.
Livechat verggiss es, ausser der Anrede kommt nichts.

"Service"Nummere Callcenter: vergiss es erst die Ansagem, da zählt eine weibliche Stimmer in Polnisch Zahlen runter, einmal Klingelton dann tot!

Für mich das letzte Mal !