Rx 580 Laut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die RX500er Karten können laut werden, kommt aus das Modell an. Die Asus scheint sehr verbreitet zu sein und ich denke das nicht ohne Grund. Ich hatte die PowerColor Red Dragon, diese war leider sehr laut bis ich die WLP gewechselt habe.

Aber wenn die Karte zu laut wird, kannst du die Lüfterkurve immer noch einstellen und sie somit leiser bekommen. Aber achte darauf einen guten Airflow im Case zu haben, desto besser der Airflow, desto leiser auch die Karte.

NicePr1ce
Fragesteller

ich hatte wegen dem airflow gedacht, dass ich 2 Lüfter vorn und 1 hinten einbaue. Das Case soll ein bequiet pure base 500 werden. Hört dich das okay an im Punkt airflow? :)

DerOtti801  25.12.2020, 12:38
@NicePr1ce

Kann man machen, kannst aber noch einen oben reinmachen. Ich bin jemand, der sagt so viele Lüfter wie reinblaßen müssen auch rausblaßen. Oder mehr raus als rein.

Mein Kollege hat ein bei ihm ist es nicht besonders Laut

aber auch wenn es Laut wäre( ich habe einen Lauten Cpu kühler) du hast ein Headset an und konzentrierst dich auf das Spiel was dj zockst , da stört die Lautstärke der Grafikarte nicht knd lauter als eine Ps4 kann es nicht sein

NicePr1ce
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort :).

Hat dein Kollege genau die "asus rx580 dual" oder ein anderes Modell?

Ich benutze ja ein Headset, aber trozdem verunsichern mich die Kommentare im Internet dazu und will deshalb auf nummer sicher gehen :)

NicePr1ce
Fragesteller
@DuFragstIchNdwd

Die Sache ist, dass es sowohl sehr überzeugende, als auch eher negative Kommentare gibt. Die Meinung ist also relativ gespalten.