rx 5700xt red devil zu warm?

1 Antwort

100 Grad sind in der Regel wirklich zu warm, allerdings sind die Chips der RX 5700 (XT) Karten laut AMD auf Temperaturen bis zu 120 Grad Celsius ausgelegt...

Und das ist verdammt heiss!

Ich würde trz mal versuchen, die Lüfter hochzustellen und(falls vorhanden)den Zero-Fan Modus ausschalten!

In diesem Modus schalten die Lüfter erst ab ca 50-60 Grad ein und können die Karte eventuell nicht leise vor Überhitzung bzw hohen Temperaturen und daraus folgenden Heruntertaktungen bewahren!

Sinoooal
Fragesteller

Um wieviele RPM sollte ich es hochstellen? Und knn man den Zero-Fan-Modus beim Treiber, also bei der Adrenalin Software, deaktivieren?

Yamiaka  21.03.2020, 12:06
@Sinoooal

Einfach mal ausprobieren, Lüfter einfach mal bisschen hochstellen, zocken, wenn sich keine Besserung in den Temps zeigt, dann noch höher!

Zero Fan Modus schaltest du einfach aus, indem du die Lüfterkurve anders konfigurierst, also dass bei 10-60 Grad Celsius die Lüfter drehen!