Gpu zu warm rx 5700?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Spielen ist das normal. Die Lüfterkurven sind so eingestellt, dass die Karte möglichst leise bleibt, wenn sie zu heiß wird throtteled sie halt, aber das sollte maximal im Sommer vorkommen, kaputt geht dabei nichts.

Man sollte natürlich von Zeit zu Zeit die Kühlrippen sauber machen, wenn die zu sind, geht die Temp natürlich hoch.

Die AMDs haben generell den Ruf sehr heiß zu werden. Mein Tipp:

  1. mit Afterburner oder ähnliches eine eigene Lüfterkurve erstellen und ab ca 80 Grad auf 100% laufen lassen
  2. Die Karte mit Afterburner oä versuchen zu untervolten.
  3. Sorge für eine vernünftige Gehäuse Lüftung mit guten Luftaustausch.

Die heißt wohl nicht umsonst red devil :D

Hallo,

bis 85°C ist alles in Ordnung. Allenfalls die Lüfterkurve etwas aggressiver einstellen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Im Leerlauf nein, unter Volllast ja.