Radeon RX 5700 wie weit übertakten?

1 Antwort

Bei Grafikkarten ist das eine Glaskugelfrage.

110°C sind wohl schädlich für die 5700, ich finde das aber schon übertrieben viel.

Meine hat z.b. ein Limit bei 88°C

Übertakten kannst du VRam und GPU um 0-20%

Hi danke, aber wieso 20% ? Woher hast du diese Werte? Und womit hast du sie ubertaktet? Meine läuft auf 2100 MHZ GPU Takt.

@RealTalk2020

Für Grafikkarten nutzt man Afterburner.

Niemals in den Autostart setzen!

20% weil kaum eine GPU mehr schafft.

Meine 2 GPUS getesteten lassen sich um 9 und 14% oc

@helper444

Meine lies sich problemlos um 375 MHz übertakten. Ich nutze den afterburner nur um über Riva statistic Server die Daten auslesen zu können. Von 180 Watt max auf 225 Watt maximal bei 1,2 V max. Läuft stabil. Alles prima. Ich bin nur am überlegen ob ich den Lüfter höher drehen soll um die temp noch weiter runter zu holen oder ob die 85 Grad okay sind.

Mit wieviel MHz läuft denn deine wenn du nur das Powerlevel um 20% erhöhst?

@RealTalk2020

gpu lüfter spielereien zerstören das lager, oc ist bei mir 18 monate her hab die daten nicht aifgeschrieben

ram vllt 4% takt ca. 24%

@helper444

Das Lager wird dadurch bei mir nicht kaputt gehen. Sie drehen auf Grund meiner Registry Settings im MorePowerTool langsamer als auf der übertaktet Karte. Die Referenzeinstellungrn sind mir zu laut gewesen. Habe da also noch Luft nach oben notfalls.