RVV Schülerpass und Ticket..?

2 Antworten

Naja strafbar nicht direkt, aber wenn man es ganz genau nimmt, dann wäre der Fahrausweis ungültig, so dass man bei einer Kontrolle eine Strafe zahlen müsste. Diese Strafe entfällt aber meistens, wenn man dann schnellstmöglich einen gültigen Fahrausweis nachreichen / nachweisen kann. Dann muss man meistens keine Strafe aber eine Bearbeitungsgebühr zahlen. Also eigentlich solltest du schnell zu sehen, dass du den Stempel und die Fotos auf deinen Ausweis bekommst und zur Not dir irgendeine andere Bescheinigung als Übergang von der Schule ausstellen lassen.

Er ist ungültig, wenn du jetzt Zug fährst kann das dich bis zu dem doppeltem des normalen Fahrpreises kosten(ein kontrolör muss dich natürlich erwischen xD)