Reicht dem Kontrolleur ein Foto vom Schülerticket?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, der Trick, dass man den Perso abfotografiert und das Datum ändert, ist älter als die Fotografie selbst. Deshalb könnte es mit einem Ticket auch verdächtig wirken.

In der Regel kannst du aber sogar einspruch erheben, wenn du ein Ticket hast, nur eben nicht dabei, und kontrolliert wird. Dann kannst du das nachreichen.

Kontrolleure glauben Teenagern aber in der Regel, dass sie ein Schülerticket besitzen und sind da kulant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lillyscrazylife
Fragesteller

Also kann ich jetzt einfach so mitfahren?

calapalabala  17.03.2023, 14:25
@Lillyscrazylife

Ja ich denke schon. Wie gesagt, wenn er dich dumm anmachen sollte, kannst du immer noch den Fahrschein nachreichen und musst dann nichts bezahlen. Hatte ich als Schüler auch.