Russlandflagge an Fashingstag?

2 Antworten

Ich würde es lassen... Das kann von sehr vielen derzeit sehr, seeeeehr negativ aufgefasst werden. Ist schade drum, weil nicht alle Russen so sind wie jene, die gerade Schlagzeilen machen, aber... ich halte es einfach für unangemessen.

An Deiner Stelle würde ich mir ein anderes "Motto" überlegen.

ssiya8rna
Fragesteller

Wie denn wenn Fashing in 2 Tagen ist?

ssiya8rna
Fragesteller
@Noeru

Ne egal ich halte es absolut nicht für fair dass ich auf meine nationalität nicht stolz sein darf

Noeru  30.01.2024, 20:39
@ssiya8rna

Du hast wohl die Nachrichten nicht mitgekriegt oder hast keinen Funken Empathie. Die Ukrainer, die hierher fliehen mussten, finden es bestimmt super, jemanden zu treffen, der augenscheinlich für den Krieg ist (denn das ist die Assoziation, die Du derzeit mit einer Russlandflagge hervorrufen würdest).

ssiya8rna
Fragesteller
@Noeru

Auf meiner Schule ist nur eine Ukrainerin, mit der ich mich ganz gut verstehe und mit der ich immer auf russisch rede und eine Flagge sagt nicht direkt dass ich für ein Krieg bin.

Noeru  30.01.2024, 20:46
@ssiya8rna
sagt nicht direkt dass ich für ein Krieg bin.

Die Assoziation entsteht aber.

Und nicht nur Ukrainer werden das negativ finden.

Ob es erlaubt ist oder nicht, kann ich nicht sagen.
Es wäre aber äusserst unklug es zu tun.

ssiya8rna
Fragesteller

wieso?

jule2204  30.01.2024, 20:35
@ssiya8rna

Kannst du vorhersehen wie deine Mitschüler und Lehrer darauf reagieren werden?

ssiya8rna
Fragesteller
@jule2204

Mitschüler unterstützen Ukraine nicht und ein Lehrer ist selber Russe

jule2204  30.01.2024, 20:41
@ssiya8rna

Nur weil sie die Ukraine nicht untersützen, bedeutet es nicht, dass sie es gut finden was Russland da macht.

Es könte für dich unangenehme Folgen haben. Und ich meine jetzt gar nicht unbedingt von schulischer Seite aus.

ssiya8rna
Fragesteller
@jule2204

Dann sind die die, die von schule fliegen nicht ich

jule2204  30.01.2024, 21:20
@ssiya8rna

Mach was du willst. Aber heul hinterher nicht rum, weil du in der Schule gemobbt wirst.