Russische Stricktechnik

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echt interessante Frage.

Es gibt in ravelry ein paar Gruppen, die sich "Russian knitting techniques" (oder ähnlich) nennen. Hatte noch nicht wirklich den Nerv, mit da in ruhe durchzuwurschteln. Vielleicht aber Du.

Viel Erfolg. Wäre fantastisch, wenn du uns an Deinen Ergebnissen teilhaben lassen könntest (werde selbst ein wenig neugierig)

Danke.

Hallo, ich habe jetzt folgendes Buch bei Kindle gekauft, was alles super erklärt...

Confessions of a Knitting Heretic (English Edition)

Annie Modesitt

Darin wird alles erklärt...manches nennt sich auch

combined Knitting (Google), wo entspanntes Stricken gezeigt wird....

schau mal hier in Youtube

Schmerzen vermeiden - Combined Strickmethode.

Liebe Grüße

Martina

Mir gehts weniger um Lacetechnik oder neues Stricken...eher um die Art des völlig entspannten Strickens, wie es auch sogenannter Schnellstricker anwenden...dabei muss bei uns gebräuchlichen Abnahmen..umgedacht werden, weil alles verschränkt abgestrickt wird , das Maschenbild aber dennoch so aussieht, wie normal gestrickt...und bei Lace gibts ja eine Menge Abnahmen und Zunahmen usw....vielleicht denke ich jetzt auch einfach zu kompliziert.  ...

Dazu gibt es sicher Bücher. Schau doch mal in deiner Leihbücherei. z.B. von Horst Schulz: Das neue Stricken oder A. Belle: Lust auf Lace oder Annie Modsitt

Olaviv
Fragesteller

Vielen Dank dafür, ich werde mich umschauen! :)