Russisch orthodoxen taufe wie läuft die ab?

2 Antworten

Wer einmal getauft ist, braucht sich nicht noch einmal taufen zu lassen.

Wenn nicht, dann muß man dort zum Unterricht gehen und vieles lernen. Bei der Taufe selber wird der Mensch in ein weißes Leinengewand gehüllt und dreimal unter Wasser getaucht.

Das würde ich nicht tun.

Julianachri
Fragesteller

Warum

Justus795  02.01.2023, 23:10
@Julianachri

Die russisch orthodoxe Kirche segnet die Waffen gegen die Ukraine und die ukrainische orthodoxe Kirche die Waffen gegen die Russen. Sie ist gespalten.

jaaay97  22.10.2023, 09:48

Was ist das für ne Antwort?

jaaay97  22.10.2023, 11:04
@Justus795

Du sagst ja noch nicht mal genau warum du es nicht machen würdest!?!?!?!?!!

Justus795  22.10.2023, 11:06
@jaaay97

Was nicht machen? Mich orthodox taufen lassen? Den Grund nannte ich bereits.