Kostenlos Orthodox sich taufen lassen?

3 Antworten

Suche am besten in Google nach einer Orthodoxen Kirche in deiner Nähe. Dann rufst du dort an oder gehst persönlich hin und sprichst mir dem Pfarrer/Priester (oder wie auch immer man den bei den orthodoxen so nennt...) und sprichst mir ihm. Die Kirche wird dich mit Sicherheit bei deinem Vorhaben begleiten und unterstützen.

Ilias94
Fragesteller

Super vielen Dank!

Ich habe noch nie gehört, dass irgendeine Kirche für die Taufe Geld haben will. Das sollte immer und überall kostenlos sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Weiwasser klauen und auf die Stirn.

Pfefferprinz  13.08.2023, 09:31

Das entspricht nicht im Geringsten den Anforderungen an eine gültige Taufe.