Russisch lernen. Wie lange braucht man um fließend zu sprechen?

6 Antworten

Hallo,

Eine gute möglichkeit um die Russische Sprache zu erlernen bietet sich über Youtube an.

Hier kann man über die Suchfunktion z.B ´´Russsich lernen für Anfänger´´ eingeben und erhält zum grössten teil sehr gute lernvideos, die kann man sich in die Playlist setzen und Täglich lernen.

Hier ein Beispiel:

https://youtube.com/watch?v=QZA3Vl6V3DA

MfG Andrew

Nur um hier Klarheiten zu schaffen, Wörter lernen oder Sprache KÖNNEN ist ein großer Unterschied. Russisch hat eine große literarische Vergangenheit und ist reich an Wörtern. Nur Umgangssprache zu können (Wie komme ich zum Roten Platz) heißt nicht Sprache zu beherrschen. Wenn du dich mit einer intellektueller russischer Persönlichkeit unterhalten kannst und seine Witze verstehst, dann KANNST du russisch! ;o) Russisch ist alles andere als "leicht"

schon ein paar jahre. wenn du allerdings nach russland gehen solltest, dann geht es schneller

drei jahre haben damals gereicht...und es war gutes Russisch was gelernt wurde.

0

Ist es Schwer Russisch zu lernen und wie lange wird es dauern ordentlich sprechen zu können?

Hallo Leute und zwar möchte ich russisch lernen und frage mich ob es schwer ist russisch zu lernen und wie lange es dauern wird ordentlich russisch sprechen zu können ?

...zur Frage

Wie schnell und effektiv Russisch lernen?

Hallo! :-) Ich möchte gerne Russisch lernen. Meine Mutter ist Russin, spricht aber fließend Deutsch. Als ich klein war (3, 4 Jahre) konnte ich auch gut Russisch, aber dann habe ich aufgehört zu sprechen und habe ALLES vergessen!!!! Jetzt bin ich 14 und möchte es wieder lernen, aber ich habe unter der Woche extrem viel zu tun. Noch dazu lerne ich in der Schule Englisch, Latein und Französisch. Sprachen liegen mir eigentlich sehr gut...wie könnte ich am besten russisch lernen? Meine Mutter sagt in kleinen Schritten, 5 vokabeln täglich und 1x in der Woche eine halbe Stunde Grammatik etc. und dann wir das schon, ihrer Meinung nach. Aber das kann doch nichts bringen! Dann kann ich es ja in 10 Jahren nicht! Wisst ihr wie ich es am schnellsten lernen kann? Welche Vokabeln zuerst?Welche Grammatik zuerst? Kennt ihr Webseiten? Wie lange braucht man bis man ,,gut" sprechen kann? Einen Gesprächspartner zum Üben habe ich ja. :-)Und Vorallem, ist es schwer zu lernen? LG :-)

...zur Frage

Russisch Lernen Zeitaufwand?

Wie lange braucht man um einigermaßen russisch zu sprechen? (Ohne Vorkenntnisse)

...zur Frage

Ich möchte gerne fließend russisch sprechen lernen. Könnt ihr mir sagen wie lange es dauert? Ist es möglich in 5 Monaten komplett russisch zu sprechen?

Ich möchte gerne fließend russisch sprechen lernen könnt ihr mir sagen wie lange es dauert ist es möglich in 5 Monaten komplett russisch zu sprechen wenn ich jeden Tag 30 min lerne? Oder ist es zu wenig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?