Runen auf Elderstab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Buch Harry Potter - Der große Filmzauber. Hier ist in Bezug auf den Elderstab erwähnt, dass er bereits zum 1. Film gemacht wurde, seine Bedeutung aber erst später wichtiger wurde. Wann er dann diese Zeichen getragen hat, ist gar nicht so klar.

Es gibt auch einige Theorien. Auch "bedeutungslose Zier". Vielleicht sollte es etwas sein, womit man uns die eigenen Phantasie etwas lassen wollte.

Ich finde die Variante am schönsten und sinnvollsten, dass es die Zeichen der 3 Peverell-Brüder (Antioch, Cadmus und Ignotus) sind, die ja den Elderstab - und die 2 weiteren Heiligtümer des Todes - geschaffen haben.

Klar definiert wird das nirgends.

Gruß S.

datboi1  25.03.2017, 09:11

streng genommen hat der Tod selbst die drei Heiligtümer geschaffen, nicht die Brüder. die Brüder haben die Heiligtümer getragen

Sirius66  25.03.2017, 15:04
@datboi1

Streng streng streng genommen haben sie die 3 Dinge vom Tod gefordert. Er hatte einen Lohn versprochen hatte, denn sie hatten ihn - den allmächtigen Tod - ausgetrickst und besiegt. Er hat ihnen die Dinge geben, weil sie genau so gewünscht wurden.

So gesehen ist aber dennoch ein Haken an der Sache, weil ja nur der Älteste sich den Stab gewünscht hat. Also müsste - wenn es logisch sein soll - nur SEIN Namenszug darauf sein.

Gruß S.