Ruhrgebiete?

2 Antworten

War echt schwer zu finden. Fast fast 1 Sekunde gedauert: https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrgebiet

Mamnu  26.05.2020, 08:57

Mist, bei mir hat es 1,2 Sekunden gedauert :D

NERa91
Fragesteller

LOL. Danke aber sie wissen ja bei Wikipedia wird alles kompliziert dargestellt und man versteht kaum davon. Aber tzd. Danke XD

archibaldesel  26.05.2020, 09:00
@NERa91

"Man" ist vielleicht etwas pauschal. Ich würde sagen, dass 90% der Menschheit die Artikel problemlos versteht.

60er Jahre - Zechensterben, Bergleute wurden arbeitslos, gingen in andere Industriezweige, z.B. Auto- oder Stahlindustrie, oder in Dienstleistungsbetriebe. Ich habe als Kind miterlebt, wie mein Vater arbeitslos wurde und eine neue Arbeit gesucht hat. Es wurden auch Bergleute von anderen Bergbaubetrieben angeworben, z. B. linksrheinisch. Mein Vater war zum Probearbeiten in Moers, hat dann aber nach zwei Wochen dankend abgelehnt, weil die Stollen nicht vernünftig abgesichert waren und ihm das zu gefährlich war.