Geschichte/ Dritte Stand?

1 Antwort

Der Dritte stand war unzufrieden da es in dem jahr eine schwache Ernte gab wass zur Nahrungsmittel knapheit und steigenden Preisen führte. Gleichzeitig erhöhte der König noch die Steuern und er schloss die Abgeordneten des 3 Standes aus der Ständeversammelung aus. Der hohe Adel hingegen lebte im Luxus und wuste teilweise nichtmal von den Problemen des 3 Standes bzw interessierte sich nicht für diese

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert