Ruhiger und gelassener werden?

6 Antworten

Eine solche Gelassenheit kann sich nicht jeder antrainieren -----> das hängt auch vom Charakter ab. Mancher Mensch ist total hibbelig und unsicher, sodass ihm immer gleich die Hutschnur reißt, der andere bleibt total locker und fertigt alles ab, weil er weiß, es bringt nix zu lamentieren^^ ich persönlich bin ein Gemütsmensch mit hoher Hemmschwelle und "YOLO"-Lebenseinstellung, aber das ist man von Natur aus...!

Man kann lediglich versuchen alles weniger verklemmt zu sehen, indem man einfach lockerer zu denken versucht, die Meinung anderer nicht so hoch bewertet & sich nicht immer wegen anderen grämt.. man sollte einen Gang zurückschalten & das hilft dann zumindest zeitweilig schon!

Informiere dich über Autogenes Training. Es gibt auch Kurse an Volkshochschulen.

Ich habe das leider auch, schon seit der Kindheit. Rege mich wirklich über die kleinsten Dinge auf und fühle mich gezwungen, mich aufzuregen. Egal ob es jetzt nun Aggresivität ist oder Paranoia....

Ich persönlich mache eine Therapie und würde dir das auch empfehlen, vor allem, wenn diese Unruhe schon seit längerem in dir vorhanden ist und nicht mehr verschwinden will.

Meditation oder eine andere Entspannungsform

Fürn Anfang bewusst runterfahren

Achtsamkeitsmeditation trainiert genau das.