Wie wird man gelassener und ruhiger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich selber lassen oder loslassen. Kriegt man mit Meditation hin.

Cool ist man oder eben nicht. Das alles passiert U7. Wenn da was schief läuft hast du immer Probleme. Auch Gene spielen eine Rolle manche haben mehr Feelings andere weniger.

Etwas besser wird es durch Erfahrungen und das Alter.

Deutsche Psychologen empfehlen auch harte Arbeit mit schön Überstunden. Da hast dann keine Zeit zu denken und willst schlafen

Meditation. Hat meinem Leben ne 180 Grad Wendung gegeben. Wenn du meditierst, kehrst du zu dem bloßen Bewusstsein ohne menschliche Werte zurück und distanzierst dich ein bisschen von so unnötigen Werten, die einem die Gesellschaft vermittelt. Du bist für nen Moment wieder bei dem Bewusstsein, das du als Kind hattest bzw als du noch kein Unterbewusstsein hattest

Schau mal auf Youtube nach geführter Meditation, mich hat das unnormal befreit, aber ich mache es auch schon seit über nem Jahr regelmäßig.

Sport befreit mir auch gut den Kopf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat wohl mit Lebenserfahrung und wie man damit umgeht zu tun. Dazu gehören:

Demut

Dankbarkeit

Bescheidenheit

Aufrichtigkeit

Liebesfähigkeit

Grosszügigkeit

Verständnis und Empathie

Vergebungsbereitschaft

Beharrlichkeit und Geduld

usw.

Wer danach strebt ein ehrlicherer und liebevollerer Mensch zu werden dem wird all dies nach und nach geschenkt, ein jedes zu seiner Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Sport treiben auch wenn es nur ein bisschen ist hilft dabei sooo so gut. Ob 15 min laufen oder Hochleistungssport ist erstmal egal

dann geh mit Humor an die Sache ran. Lächeln mal bewusst und sag dir selbst in ernsten Momenten: wozu ist marylou so ernst? Schau mal eigentlich ist das Leben doch auch irgendwie albern oder nicht?

die Gedankenspirale aufhakten ist nicht leicht..aber das wichtigste ist: kämpft nicht dagegen an. Lass es auch mal zu ernst zu sein und frag dich lieber warum als es stoppen tu wollen

just my cents 😂