Ich schaue immer ernst/traurig was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Steck dir einen Bleistift quer in den Mund, sobald du allein bist. Dadurch musst du die Mundwinkel hochziehen und du gewöhnst dir diese "Position" vielleicht dauerhaft an...

Oder du bittest Freunde, dich öfter mal daran zu erinnern.

Oder du stellst dir den Handywecker mit "Bitte lächeln"-Nachrichten.

Oder du malst dir einen Smiley auf die Hand, der dich ans Lächeln erinnert.

Oder klebst dir einen auf die Wasserflasche, deine Brotdose, deinen Kugelschreiber, den Rahmen vom Bildschirm usw.

Danke für die Tipps :)

Oh Gott, ich kenne und hasse es >_<

Wenn man dauernd gesagt bekommt "Lach doch mal" oder "Geht's dir nicht gut" sowie "Du siehst aus, als wärst du schlecht drauf" dabei ist das nur mein verdammtes Gesicht!

Ich versuche immer, wenn ich unterwegs bin und mir es wichtig ist, wie die anderen mich wahrnehmen mir aktiv zu sagen: "Mundwinkel hoch!"

Manchmal vor dem Spiegel üben hilft auch. Ist zwar lästig, aber wenn einem diese Bemerkungen auf den Zeiger gehen, ist's die einzige Möglichkeit...

MfG, TheErdnuss

Ich werde es versuchen, klingt aber ganz schön lästig/anstrengend sein Gesicht ständig zu faken...

Da kann man nicht viel gegen tun,ich hab das selbe problem :/ ,am besten würd ich dir vorschlagen an positive sachen zu denken die dich glücklich machen :) hoffe konnte dir helfen