Warum sind Menschen vor dem Suizid ruhig?

3 Antworten

Denkst du etwa die machen , bevor sie es tun , eine große party mit 2 meter musikbox und bier?

Mersonality  03.02.2022, 21:53

Man kann auch von allem gestört werden. Komm klar

Mynameis515
Fragesteller

Nein, definitiv nicht bin selber suizidal

Weil sie ein Ende ihres Leids sehen und wissen, dass bald alles vorbei ist. Für psychisch gesunde Menschen ist das zwar vermutlich unverständlich, aber psychisch kranke wissen, wie es ist. Man freut sich schon fast, weil man weiß, dass man bald von seinem Leid erlöst ist. Man weiß, dass die Tage, an denen man nur niedergeschlagen in seinem Bett liegt, bald vorbei sind.

Mersonality  03.02.2022, 21:52

Schade, dass die, die es überleben es meistens bereuen. :(

Mersonality  03.02.2022, 21:57
@Hacker48

Jaa, beschäftigte dich mal damit. Mega interessant und hat mir weitergeholfen. Einfach mal googeln, was Leute, die überlebt haben empfinden.

Hacker48  03.02.2022, 21:58
@Mersonality

Ich meine, wenn sie es bereuen, können sie es doch mal versuchen? Oder habe ich dich falsch verstanden...

Hacker48  03.02.2022, 22:01
@Mersonality

Ah, mein Fehler, dann habe ich dich falsch verstanden. Dachte, du meintest, sie bereuen, dass es nicht geklappt hat. Bin deiner Meinung.

Die wissen, dass es bald vorbei ist. Und dieses vorbei sein ist für sie eine Erlösung. Darum sind sie so entspannt davor.