Rufnummer Portierung?

1 Antwort

WhatsApp bemerkt die Rufnummernportierung gar nicht. Du kannst die App also weiterhin ungehindert nutzen und musst in WhatsApp nichts ändern (es sei denn, Du gibst die Rufnummer auf, was jedoch nicht zu empfehlen ist.)

Achte aber darauf, dass die Rufnummernportierung etwa zwei Wochen dauern kann. Wenn Du sie erst am 1.2. beauftragst, wird die alte Rufnummer in der Zwischenzeit nicht erreichbar sein. Besser ist es, Du beauftragst die Rufnummernmitnahme jetzt so schnell wie möglich. Für den Portierungsauftrag muss die neue SIM ja nicht aktiv sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

Ladygaga22 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 22:49

Danke dafür, allerdings kann ich es erst beantragen, wenn meine SIM aktiv ist und mir eine Rufnummer zugeordnet wird. Vorher geht es leider nicht. Also endet mein alter Vertrag am 31.01. und der neue beginnt am 01.02. beim anderen Anbieter mit einer neuen Nummer, die allerdings nur zur Überbrückung dient bis die Portierung beantragt und abgeschlossen ist.

Wenn ich am 01.02. meine alte Karte rausnehme und durch die neue ersetze, passiert meinen Chats nichts solange ich die neue Nummer nicht verifiziere, verstehe ich es richtig?

Danke und einen schönen Abend noch 👍🥰🤗