Rufnummernmitnahme?

4 Antworten

Du bekommst dann eine neue Simkarte mit der alten Nummer. Sowas nennt sich " Rufnummernportierung".

Du bekommst eine neue SIM-Karte, die muss sich ja mit anderen Identifikationsdaten im Netz anmelden; die Rufnummer ist ja nur ein Parameter.

DMachatschek
Fragesteller

So mit Personalausweis und alle daten

HugoHustensaft  21.11.2022, 15:20
@DMachatschek

Nein, auf der SIM-Karte ist beispielsweise gespeichert, zu welchem Netz(betreiber) die gehört, damit der "richtige" Funkmast die Verbindung annimmt.

Eine neue Identifikation musst Du zwar auch vornehmen, die wird aber nicht auf der SIM-Karte gespeichert.

DMachatschek
Fragesteller

wie wert eine neue sim aktiviert und was brauche ich alles da für

HugoHustensaft  21.11.2022, 19:47
@DMachatschek

Die neue SIM-Karte und die zugehörige PIN, der Rest wird in dem Brief stehen, mit dem die SIM kommt.

Man bekommt eine neue SIM.