Handyvertrag auf neues Handy übertragen?

5 Antworten

Das ist ein bisschen ähnlich, wie mit dem Führerschein.
Wenn du ein neues Auto kaufst, muss der Führerschein nicht neu gemacht werden, der läuft einfach weiter.

du brauchst keinen neuen Vertrag, nur ein neues Handy, da die Sim einstecken und schon kannst telefonieren.

Hallo MozarellaLight,

beide Smartphones nutzen das gleiche SIM-Kartenformat. Daher kannst du den Wechsel einfach vornehmen.

Denke daran, dass du deine Daten, die auf dem S22 sind, auch noch übertragen musst. Die wandern nicht mit der SIM-Karte mit.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja, das geht völlig problemlos, einfach Handy kaufen, Sim aus altem Handy raus, Sim ins neue Handy rein

Nein , du musst keinen neuen Vertrag machen. Der Vertrag bezieht sich auf die Karte ... (oder Esim)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung