Rufen Sie an! Was verdient eine Sendung wie z.B. DSDS, Supertalent, etc an diesen Anrufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall verdienen die sehr!!! gut daran. Der Gewinnbetrag (€ 5 - 10.000,00) ist im Verhältnis ein Scherz. Das haben die ganz locker über. Geschätzt: von 50 Cent pro Anruf gehen 38 Cent auf das Konto des Senders. Bei 500.000 Anrufen sind das mal eben € 190.000

Werther  14.11.2011, 06:37

Danke für das Sternchen!

Kannst ja mal direkt bei R-T-L anrufen ?

(oder selbst ausrechnen: 0,48 € pro Voting mal 5 Mio Zuschauer gleich 2,4 Mio €)

glensas
Fragesteller

Aber nicht jeder Zuschauer ruft an

Doctores  11.11.2011, 12:55
@glensas

... deshalb ja nur 5 Mio Zuschauer - was verstehst du denn hier nicht ?

Deutschland: 82 Mio Einwohner, und wenn von diesen 5 Mio anrufen - ist es eine realistische Quote !

Na ja man muß sich ja nur vorstellen das sie bei jedem Anruf 0,50 Euro nehmen.... sagen wir mal nur angenommen fast die Hälfte aller Deutschen ruft an, dann kann man sich schon ungefähr vorstellen was die daran verdienen!