wie viel geld macht dsds oder andere casting shows zb supertalent ,germany next topmodel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 Mio gucken DSDS, ca. 2 Mio Anrufe (0,5 Euro/Anruf) für die Kandidaten --> 1 Mio Euro.

Werbeeinnahmen: pro Werbespot (30 sec) gibt's 50.000 Euro --> Ein Werbeblock dauert ca. 8 min ---> 800.000 Euro ---> insgesamt 6 Werbeblöcke = 4,8 Mio

Gesamtumsatz an einem DSDS-Abend 5,8 Mio Euro!!! Klasse, oder?

*Alle Angaben sind (von mir) geschätzt und ohne Gewähr!!

vahit123
Fragesteller

ja und denke mal es gibt supertalent topmodel dsd popstars alels zussamen !

das macht  viel kohle !

und bekommst einen stern !

ilndf  28.04.2011, 03:26
@vahit123

Ja, das macht seeehr viel Kohle. Aber das Schlimme ist, dass die Kandidaten solcher Sendungen fast gar nichts davon sehen...Ich denke, Ausbeutung ist das passende Wort!!

Danke für den Stern!!  :)

MarciGo  28.04.2011, 03:23

Für 50.000€ bekommst du keinen 30-Sekünder bei DSDS ;)

vahit123
Fragesteller
@MarciGo

ja bei den nachrichten tageschau  oder wie die heist kostet das schon mal paar millionen ! eine werbung davor !

ilndf  28.04.2011, 03:27
@vahit123

Ein Werbeblock bei DSDS macht ja auch knapp eine Million!! ;)

Im Internet findet man Zahlen, wie 450 Millionen Euro UMSATZ (!) an einer Staffel DSDS. Ich schätze ein Bruchteil wird als Gewinn weggehen, denn die Ausgaben bei einer solchen Show die DSDS oder gar Germanys Next Topmodel sind extrem. Lohnen wird es sich aber immer noch...

8 Millionen leute gucken DSDS.

Mindestens Die hälfte davon rufen für Die leute an.

Also 4 Millionen Leute.

So, jeder dieser 4 Millionen leute ruft einmal an. Jezz hat DSDS 2 Millionen euro xD^^

Ist wirklich so

die teilnehmer verdienen nicht viel - bei GNTM glaub ich gar nix, bei DSDS um die 1500 pro auftritt (?), supertalent nur der gewinner 100k. und natürlich knebelverträge und goodbye recht am eigenen bild.

auf jedn viel zu viel -media is controlling the world-