Was bringt einem 3×Ja bei "Das Supertalent"?

1 Antwort

Beim Supertalent gab es bis zur 7. Staffel je bis zu 4 Halbfinalshows, um das Teilnehmerfeld nach den Vorrunden für die Finalshow zu reduzieren. In den letzten Jahren hat RTL das Prozedere verkürzt. Nach den Vorrunden (oder Casting-Shows) kommt direkt das Finale. Staffel 12 im Jahr 2018 bestand aus 13 solcher Castings und im Finale war Platz für ebenso 13 Darbietungen.

3 mal 'Ja' bedeutet für den Teilnehmer lediglich, dass er noch im Rennen um einen Finalplatz ist. Wie die Auswahl für die Finalshow vor sich geht, präsentiert uns RTL immer wieder etwas anders. Ich erinnere mich an eine Art Stechen zwischen z.B. mehreren Schlagersängern oder auch an Szenen, in denen die Jury über einen Tisch gebeugt Fotos der Teilnehmer auf diverse Haufen schiebt. Letztlich landen wohl die im Finale, von denen sich die Redaktion die beste Quote verspricht.

Was möchtest Du wissen?