War von euch schon mal jemand bei einem casting von DSDS bitte teilt mir eure Erfahrung wie war es so?

1 Antwort

Hallo!

Eine Freundin von mir kam dort sehr weit, ist dann allerdings ausgestiegen, weil ihr klar wurde, dass es nicht um ihre Stimme geht, sondern darum, ausgeschlachtet zu werden und in einer RealityTVShow aufzutreten.
Das sollte auch dir klar sein!
Wenn du wissen möchtest, was eine Jury zu deiner Stimme sagt oder ob du gut ankommst vor Menschen, dann probier dich mal bei einer Open Stage aus oder geh zu einem kleinen Casting für eine Talentshow in deiner Stadt oder eine Show, ein Musical, eine Laiengruppe, die eine Produktion macht...irgendsowas. Es gibt viele Möglichkeiten, vor Leuten zu singen und kleine Wettbewerbe mitzumachen!
Man muss sich dazu nicht im Fernsehen vor allen Leuten lächerlich machen lassen. Denn leider sind sie dort auch nicht ehrlich. Oft werden Menschen weitergelassen, damit die Kamera gute Bilder bekommt, um die Leute lächerlich zu machen.
Und wirklich berühmt wirst du dort auch nicht, da gibt es andere Möglichkeiten.
Ich würde dir total empfehlen, erst mal ein bisschen kleiner anzufangen und dich nicht dieser riesigen Öffentlichkeit zu stellen, auch und ehrlichgesagt gerade, wenn du supergut singst!

Lieben Gruß,
Tanja

OK vielen dank für den Tipp nur kenne nicht viele Wettbewerbe oder Chance in meiner Nähe komme aus Oberösterreich. Bis jetzt mache ich auch youtube ,ich singe und mache auch vlogs usw.

0
@Sarah15Fifteen

Na, dann würde ich erst recht erstmal klein anfangen.
Es gibt z.B. das Alpen Adria Hafenfest mit einem Gesangswettbewerb oder Kärnten sucht das Supertalent oder vielleicht auch in deinem Ort eine Kirche, die eine Talentshow veranstaltet.
Frag doch mal deine Eltern und Bekannten, ob sie für dich die Augen offen halten können. So etwas gibt es immer wieder! Und vielleicht kannst du sogar Gesangsunterricht nehmen (auf Dauer ist das sehr wichtig, um nicht die Stimme kaputt zu machen!) und der Lehrer dort sucht für dich Wettbewerbe und Chancen.
Lieben Gruß!

2

da hat deine freundin halt gelitten, pech gehabt...

0

Was möchtest Du wissen?