Wieso wird das TV-Programm immer schlechter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da kann ich dir nur zustimmen das fernsehen besonder bei rtl wird immer beschissener wie z.b. bauer sucht frau wo ja immer auf gedeckt wird wegen betrug und so das des keine echten bauern sind

Das schlimmste ist nicht das Dumm TV auf den privaten Sendern!!!!Ich finde dafür das man Geld(GEZ) bezahlt,läuft auf den öffentlich rechtlichen Sendern-ob Radio oder Fernsehen auch echter schrott...

Ich weiß die Frage ist schon länger her, aber egal. Also die Programme auf RTL sind nicht mal mehr die schlimmsten, das was den Kindern zugemutet wird ist tausendmal schlimmer. Glaub mir guck dir einen Tag lang Super RTL und Nickelodeon an und du wirst bekloppt im Kopf !

Nicht alle Fernseh-Programme sind schlecht, man muß nur die richtigen Sender auswählen.

naja, die dümmsten sendungen laufen eh nur zu zeiten, wo ein "normalo" entweder lernt oder arbeitet, von daher richtet es sich an die zielgruppen (hausfrauen, arbeitslose etc...) und die einschaltquoten scheinen zu stimmen, sonst würde dieser mist nicht ausgestrahlt werden..

andererseits würde ich mich an deiner stelle nicht aufregen,es gibt noch genügend programme (arte, ard, ntv, n24 etc..) die vernüftiges ausstrahlen,also reg dich nicht über rtl, pro7 und co auf... denn diese sender strahlen blockbuster sowieso zur besten zeit aus und nicht zu der, wo du wahrscheinlich deinen lebensunterhalt verdienst.

tinafritz1992  28.02.2010, 15:55

Da muss ich jetzt aber mal widersprechen! Ich bin Hausfrau, aber von mir können diese Sendungen mit Sicherheit nicht leben!

quarkbeere  28.02.2010, 15:56
@tinafritz1992

ich wollte es nicht verallgemeinern, tut mir leid.ich denke aber,dass sich das vormittagprogramm an hausfrauen wendet, siehe homeshopping etc. es gibt bestimmt einige leute, die sich solche sendungen anschauen, sonst würden sie nicht jahrelang überleben können.