Sind Supertalent, DSDS und GNTM Trash-TV?

3 Antworten

Nein, auch wenn viele das behaupten würden. Diese Menschen ignorieren meistens - : schlechtes, "mülliges" Fernsehen ist nicht gleichbedeutend mit "Trash TV". Trash TV ist eine bestimmte Machart und keine direkte Aussage über die Qualität des Programms.

Beispiel - Trash TV muss grundsätzlich billig gemacht sein, oder wenigstens den Anschein davon erwecken.

Im Vergleich - man mag ja von diesen banalen "Talent"shows halten, was man will - sie sind aber mit außerordentlich hohem Produktionsaufwand gemacht und damit ein Gegenteil der Trash Tv-Ästhetik