Rückwärtsbotschaften?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Beatles haben ja noch mit Overdubs gearbeitet weil Vielspurmaschinen damals noch nicht so erfunden waren. Glaube nicht, daß bei dieser Arbeitsweise derartiges aus Versehen passiert.

Das war mal ein Marketingmove bei Schallplatten. Man hat die Schallplatten rückwärts abgespielt und dann waren Bonustracks drauf oder irgendeine lustige Tonaufnahme.

Bei CDs gab es das auch in dem irgendein Song Überlänge hatte und eigentlich nichts mehr kam und dann 4 Minuten später gab es nochmal Zusatzmaterial. Aber Botschaften, das war das nicht.

Es sind Musiker, irgendwelche Leute die ihre Musik machen, was für Botschaften sollen die denn haben?

Ne, Botschaften außer vielleicht eine Ankündigung wann die Tour losgeht oder ob es ein neues Album gibt, aber mehr gibt es nicht. Manchmal gab es auch irgendwelche Witze über andere Musiker…

Es mag sicher den einen oder anderen geben, der sowas lustig findet. Aber wieviele technische Geräte, die sich ein 0815 Konsument leisten kann, haben eigentlich die technische Möglichkeit, das abzuspielen?

An meinem CD-Player gibt es nur ne Vorwärtsabspieltaste... Und bei meinem Plattenspieler... bin ich mir auch sicher daß es unklug wäre, die Abspielrichtung irgendwie zu ändern. 😏

Musikkassetten sind hierzulande ne Rarität geworden. Die ruiniert man sich also auch ungern durch so einen Unfug. Wenn sie nicht schon durchs normale Abspielen kaputt gegangen sind. 🙃

Und bei mp3-Playern hab ich bisher auch noch keine Rückwärtsabspieltaste gefunden. Aber ich hab auch nur Billigexemplare, die irgendwas zwischen 30 und 80 Euro gekostet haben...

Die angeblichen "Satansbotschaften", die man nur findet indem man irgendwelche Songs rückwärts anhört gehören allesamt in den Bereich Bewußtseinsmanipulation.

Man hört nämlich erst dann derartiges, wenn jemand vorher sagt, was man da hören kann... nennt man Suggestion.

Dasselbe gilt für sogenannte Subliminale Bilder, die man erst sieht, wenn man irgendwelche Buchseiten oder dergleichen auf bestimmte Weise zusammenfaltet... Und bei Texten muss man meist irgendwelche Zahlenmysterien ausüben um die Botschaften zu finden... Sowas wie nur jedes 3. Wort lesen oder dergleichen...

Bei solchen Dingen muss man sich immer fragen: welcher halbwegs normale Mensch macht sowas? Also nach solchen Dingen gezielt suchen?

warehouse14

Nachdem die Gerüchte damals herauskamen hat die ein oder andere Band das gemacht, um sich darüber lustig zu machen, aber wirklich ernsthaft? Bis auf ein, zwei Ausnahmen eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

An wen sollten diese 'Botschaften' gerichtet sein? Denn wenn jemand etwas zu mir in einer nicht verständlichen Sprache sagt, kann ich ja auch nur sagen: "Bitte auf Deutsch, sonst verstehe ich nichts!"