Rückstrahler abgebrochen, welcher Kleber?

3 Antworten

Gut sauber machen, anrauen und entweder Heißkleber oder 2-K-Kleber. Sekundenkleber ist keine allzu gute Idee. Der härtet mit der Luftfeuchtigkeit aus, was sehr fix geht - besonders wenn man Aktivator oder Isopropanol benutzt. Allerdings ist Sekundenkleber in aller Regel auch Spröde und hört nicht auf zu reagieren, wenn er fest ist - die Verbindung ist nicht ewig. Und an deinem Schutzblech sind Vibrationen. Hat ja einen Grund, warum die Klebung vorher nicht gehalten hat und mit der Zeit abgefallen ist... Gerade im Leerlauf "schüttelt" es teilweise schon gut. Und während der Fahrt + Warm und Trocken oder kühl und Feucht zerrt ebenso an der Klebefläche...

DavidS810
Fragesteller

Danke ich probiers mal.

Ich würde es mit normalem Sekundenkleber versuchen.

Wenn das nicht geht wär mein Zweiter versuch Staloc Power 703 (Epoxidharz Kleber) Gewesen wenn der nicht hält vorbehandeln mit Sika SA205, SP207 und verkleben mit SF252

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ich würde auch eher doppelseitiges Klebeband nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren