Rücksendung wurde aufgemacht und durch andere Ware getauscht nun muss ich es trotzdem bezahlen ( iphone 15) was soll ich tun?

3 Antworten

Meines Kenntnisstandes nach, geht das Risiko des Rückversands bei einem solchen Rücktritt zu Lasten des gewerblichen Verkäufers.

Aus Fehlern wird man klug würde ich sagen.

Ich würde mir NIE ein elektronisches Gerät schicken lassen zum "Angucken" und es dann wieder zurück schicken.

Mireyyyyy
Fragesteller

Es war nicht nur zum Angucken da, ich habe es ein paar Tage ausprobiert, um zu sehen, ob ich damit zurechtkomme, und wollte es dann wahrscheinlich behalten! Was dann doch nicht der Fall war.

Wintermadl  10.05.2024, 22:28
@Mireyyyyy

Dazu kann man in nen Laden gehen oder ne Freundin oder nen Freund fragen die eines haben ob man mal bissl drauf rumdrücken kann.

Elektrogeräte "testet" man nicht zu Hause.

Erst mal Strafanzeige gegen Ubekannt wegen Diebstahl erstatten. Du darfst der Polizei deinen Verdacht nennen, diese Betreiber aber nicht direkt anzeigen. Damit würdest du dich strafbar machen.

Zahlen wirst du auf jeden Fall müssen. Ottogroup will ihr Geld und machen bei dir keine Ausnahme. Die müssen sich zigmal am Tag irgendwelche Stories anhören, warum eine Rechnung nicht gezahlt werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung