Rücksendung an einen Fakeshop?

Muckefuckspezie  27.07.2022, 20:59

Wie wurde denn bezahlt?

dobe57
Fragesteller

Sorry, noch gar nicht. Kauf auf Rechnung. Doch mittlerweile habe ich sie auf meine Kosten zurück gesendet und seitdem nichts mehr gehört.

PeterundPaul123  01.08.2022, 13:37

Hast Du ne Rechnung bekommen oder ne Versandbestätigung oder eine Info von klarna

dobe57
Fragesteller

Klarna hat eine Rechnung geschickt. Habe denen die Rückanmeldung der Ware gemailt

4 Antworten

Hallo,mittlerweile habe ich die Rücksendeadresse in Holland bekommen und die Schuhe zurück gesand, Kosten ca.11 €.( war mir egal,wollte sie nicht behalten)Hatte auf Rechnung gekauft.Doch Klarna fordert ja den Betrag ein,denen habe ich die Anmeldung der Rücksendung gemailt.

Seitdem von keinem mehr was gehört.

Ist mir eine Lehre,google jetzt vor der Bestellung und nicht danach.

Viel Glück

Bin auch betroffen, ich werde jetzt mal versuchen, ob ich per PayPal das Geld zurückfordern kann.

PS: klar ist es ein Fake Shop, die spielen dir vor, dass es ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin ist und dies ist der Fake...Seriosität vorgaukeln und dann billigen Chinaschrott liefern hat gezielt Methode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber du hast doch die Schuhe bekommen. Wie kann das denn dann FAke sein?

Ich würde die Kommunikation aufheben, notfalls (ich bin mir aber nicht sicher ob es noch geht) das Paket unfrei schicken.

dobe57
Fragesteller

würde ich ja auch machen, doch sie kamen aus China und auf dem Paket ist sonst keine Adresse drauf

Nordseefan  27.07.2022, 18:40
@dobe57

Dann würde ich wie gesagt den Chatverlauf bzw die Mails absichern und erst mal nichts unternehmen. Du teilst dem Shopinhaber noch mal unmussverständlich mit, dass du die Schuhe nicht willst und sie behältst bis du ein Rücksendeetikett bekommst.

dobe57
Fragesteller
@Nordseefan

@ Nordseefan - das habe ich so geschrieben und auch die email`s gesichert. Werde morgen den Verbraucherschutz kontaktieren