Rückgabe von Artikel bei Fressnapf = problematisch oder einfach?

4 Antworten

Wenn du das Teil zurück geben willst, mußt du schon in den ursprünglichen Laden gehen und ja den Kassenzettel mitnehmen. Fressnapf-Läden sind Franchiseläden, daher wirtschaftet jeder für sich.

Du kannst in den Freßnapf Deiner Nähe fahren und es dort reklamieren. Es kann sein, dass Du dann für den Betrag Katzenfutter kaufen musst, aber das sollte ja egal sein, oder? Sie sind ihren Kunden aber sehr kulant gegenüber.

du kannst in jeder filiale umtauschen.fressnapf ist ganz kulant

Winterreifen im Sommer fahren: Platzen die?

Hallo,

ich habe folgendes "Problem": Ich habe im Dezember ein gebrauchtes Auto gekauft, wo Winterreifen dabei waren, allerdings von relativ schlechter Qualität (zumindest war es bei Schnee etc. äußerst schwierig mit den Dingern zu fahren^^). Da ich derzeit auch nicht unbedingt das Geld habe, mir neue Sommerreifen zu kaufen und im Winter schon wieder neue Winterreifen, habe ich vor die "alten" Winterreifen den Sommer durchgehend zu fahren und dann im Winter komplett neue zu kaufen. Laut Werkstatt sind die auch bis 200 km/h freigegeben. Da ich des öfteren auch mal 700 km am Stück (Autobahn) fahre kommt es vor, dass die auch mal über mehrere 100 km mit 150 km/h durchgehend gefahren werden. Ein Bekannter meinte nun, dass die dadurch platzen könnten, wenn es so warm ist. Stimmt das? Mir ist bekannt, dass die einen längeren Bremsweg haben und die Seitenlage (Heißt das so?!) schlechter ist, mir geht es dabei nur darum das ich JETZT DIREKT keine 300 Euro oder so habe für neue Reifen. Ich kenne mich mit der Thematik leider nicht sonderlich gut aus, aber mache mir nun tierische Sorgen, dass wenn ich dieses Wochenende wieder fahre etwas passieren könnte.

Ich bin mir durchaus darüber bewusst, dass es nicht die beste Lösung ist.

Bitte trotzdem um Rat.

Danke.

...zur Frage

Was sind das für tiere 3mm groß und braun wie so tausendfüssler?

Könnt ihr mir sagen was das für Tiere sind? Ich weiß nicht wo die herkommen. Ist auch erst seit paar wochen. Komischerweise finde ich sie nur im Wohnzimmer auf dem boden unter dem Korb wo das katzenspielzezg drin ist und das steht zwischen kratzbaum und katzenbett. Letztens waren die auch unter dem kratzbaum was ist das, woher können die kommen und wie werde ich die Dinger los?

...zur Frage

Wieviel KM kann man auf einen Touareg V10 5.0 fahren und mit welchen Schäden muss man nach 100TKm r?

Ich plane einen VW Touareg V10 5.0 jenseits der 100TKM zu kaufen und habe etwas bedenken, wegen der Qualität der Verarbeitung. Gerade über den großen Touareg höhrt man viel negatives über ständige Defekte. Wer kann darüber etwa sagen oder weis wo ich Infos bekomme.

...zur Frage

Betrugsverdacht

Habe im Juli dieses Jahres in einer Apotheke eine anwesende Fusspezialistin (Werbeverkäufertin) aufgesucht. Hab sie angesprochen und auch gesagt dass ich Diabetiker bin und deshalb vom Diabetologen Orthopädische Schuhe mit Einlagen trage. Dabei hat sie mir erklärt dass diese meinen Fuss kaputt machen würden und mir angertaten nach dem Fussabdruck Metalleinlagen einzusertzen was laut einem Schwedischen Arzt wesentlich besser wäre. Bei meinem letzten Beasuch beim Diabetologen hat er diese gesehen und gemeint ob ich meine Füsse behalten möchte? Nun hat er mir wieder empfohlen die weicheren Einlagen zu benutzen und dazu noch neue verschrieben um sicher über den Winter zu kommen. Möchte nun fragen ob ich die Metalleinlagen zurückschicken kann und die bezahlten 179,-- Euro zurückverlangen könnte. Mein Bekannter ist auch Diabetiker und er möchte ebenfalls das Geld zurück weil er seine Füsse ebenfalls nicht kaputt machen möchte. Für Ihren Einsatz und Hilfe im Voraius besten Dank. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Aufnahme ruckelt trotz sehr gutem PC bei allen Spielen?

Hallo,

Das Problem ist: Immer wenn ich aufnehme, ruckelt das Spiel. Das komische: FPS liegen immernoch bei z.B. 30-50 (ohne Aufnahme ca. 100-150) bei Rocket League. Beim Spiel UND beim Resultat ruckelt es ganz komisch. Ich kann es jetzt nicht beschreiben, aber bei Rocket League z.B. sieht es aus, wie als würde der ganze Bildschirm hin und her wackeln bzw. irgendwie zittern, aber das meist nur, wenn ich nach links oder rechts fahre.

Ich nehme mit dem Loilo Game Recorder auf. Meine Einstellungen: 30 FPS, Qualität maximal (99), 720p

Wenn ich FPS und/oder Auflösung herunterstelle (z.B. auf 360p oder 10 FPS) ist das Problem gelöst, aber das wären Mist-videos (360p Auflösung sieht natürlich nicht gut aus). Bei Qualität bleiben die Ruckler.

Also am PC sollte es nicht liegen, weil ich einen i7 6700, eine GTX 960 und 16GB DDR4 RAM habe.

Ich denke, dass es an der Festplatte liegen könnte, weil gerade FPS und Auflösung eine große Rolle bei der Dateigröße spielen. Ich nehme momentan auf eine 1TB HDD auf. Das System befindet sich auf einer anderen Festplatte. Wenn ich auf anderen Festplatten aufnehme, bleiben die Ruckler. Wie könnte ich das Problem lösen, wenn es an der Festplatte liegt?

Falls ihr denkt es liegt am Aufnahmeprogramm, welches ist gut (mit Fraps funktioniert gar nichts...nimmt nicht mal auf)?

...zur Frage

AMC-Töpfe habe ich Rückgaberecht?

Hallo an die Experten.

Ich benötige Hilfe in Sachen Rückgaberecht.

Letztes Jahr habe ich durch eine Veranstaltungsparty AMC-Töpfe Bestellt.

Der Gesamtpreis lag bei 3291 €. Wir haben auf die Vereinbarte Rechnung gewartet, doch wir warteten vergeblich. Als wir dann angerufen haben, wo unsere Rechnung bliebe sagte man uns, dass die Rechnung jetzt von 3610 € bezahlt werden solle. Das war aber nicht der vereinbarte Preis gewesen. Wir wollten die Rechnung bar bezahlen, aber jetzt sehe ich nicht ein denn Preis 3610 € zu zahlen. Die Bestellung war am 23.05.10 und Geliefert wurde die Ware am 10.05.2011. Mit anderen Worten sind ca. 5% Zinsen Aufgeschlagen worden, weil der Betrag von 3291 € nicht zum April 2011 bezahlt wurde.

Meine Frage an die Experten.

Muss ich den Betrag von 3610€ Zahlen, oder kann ich mich auf den Vereinbarten Preis Berufen?

Kann ich aus dem Vertrag zurücktreten?

Habe ich Rückgaberecht innerhalb der 14 Tage?

Vielen Dank im Voraus

maba

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?