Findet ihr den Preis für eure Sneaker gerechtfertigt?

2 Antworten

Der größten Anteil am Ladenverkaufspreis entfällt auf den Fachhandel…😎

https://m.checked4you.de/trends-shopping/kleidung/wer-verdient-an-deinem-turnschuh-170104#:~:text=Der%20Markenkonzern%20bekommt%20rund%2022,f%C3%BCr%20den%20dortigen%20Gewinn%20drauf.

Klingt viel, aber ein Fachhändler trägt auch das unternehmerische Risiko die Schuhe wieder an den Endkunden zu bringen.

Letztlich bestimmt der Kunde durch sein Kaufverhalten was und wie produziert wird.

Alternativen gibt es auf dem Markt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Floki55
Fragesteller

Findest du persönlich z.B. für einen Nike Airmax 150€ mit der aktuellen Qualität gerechtfertigt?

Meine Erfahrungen sind diesbezüglich durchwachsen. Allerdings gebe ich auf Marken schon lange nichts mehr. Dahingehend habe ich bei Vans und Puma gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung