Durch Dünne Schuhsole einen Plattfuß bekommen?

5 Antworten

Nein eigentlich geht das nicht. Plattfüße entstehen durch andere Mechanismen. Da spielt z.B Vererbung und Körpergewicht eine Rolle.

Plattfüsse bekommt man durch schwache Fußmuskulatur. Steife Sohlen können einen Lähmungsplattfuss verursachen. Dünne Sohlen sind aber meistens biegsam.

Nein,

sonst würde ja jeder, der Barfuß daheim rum läuft oder Barfußschuhe trägt Plattfüße bekommen, was ja der Gegenteil von dem ist, was bei solchen Schuhen versprochen wird

Unsinn. Lauf barfuß, wenn es geht.

Ich trage wechselnd Sneax (Vans und Nike AF1) und rahmengenähte Absatzschuhe, im Sommer auch barfuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung