Mikrofon für den PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HyperX Quadcast ist mega! Kann ich nur empfehlen, leistet mir seit fast 3 Jahren Treue Dienste.

BlackMo  24.08.2023, 11:58

Das alte liegt aktuell ca bei 90 Euro, das neue bei 120-130

jstmch
Fragesteller

Danke! Lassen sich die Tastaturgeräusche und der Ton aus dem Monitor herausfiltern?

BlackMo  24.08.2023, 12:03
@jstmch

Bei discord dank der Hintergrundfilterung ja. Weiß gerade nicht wie es heißt... och habe eine mechanische Tastatur, manchmal hört man es durch aber wurde nie darauf angesprochen.

jstmch
Fragesteller
@BlackMo

Okay, an die Hintergrundgeräuschunterdrückung von Discord habe ich auch gedacht. Ich habe auch gesehen, dass das Mikrofon speziell in einige Richtungen aufnehmen kann, das würde auch helfen. Ich werde mich noch etwas informieren, aber das sieht doch schonmal echt gut aus. Vielen Dank Dir!

Moin also ich benutze das Trust Gaming GXT 255Plus Onyx und kann mich nicht beklagen, die Qualität ist top und sieht zudem find ich auch noch gut aus

Ich weiß das du ein kleines möchtest aber das ist so meine Erfahrung

LG Tim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ALLE Kondensator-Mikrofone übertragen den Monitorsound und Tastatursgeräusch 1:1. Egal was die dir versprechen. Wenn dann noch das Mikro auf dem Tisch steht grenzt das an unverständlich.

Ich würde NIE ein Tischmikro verwenden. Notfalls einen Gelenkarm.

Dann solltest du den gainregeln können. Klappt bei den USB-Mikros sehr begrenzt.

Da deine Ansprüche recht gering scheinen würde ich es mal mit dem

AKG P3 als Mikro

Behringer UMC22 als Interface

Fun Podcast als Gelenkarm

Mikrokabel von Neutrik

Popfilter

probieren

da kommst du mit dem Geld fast hin. Thomann wäre da wohl erste Wahl oder Musicstore

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording