Rückfahrleuchte geht bei LMC Wohnwagen nicht?
Hallo ich habe einen LMC Sassino 460E und einen Renault clio. Wenn ich meinen kleinen Anhänger anstopsel an den clio geht alles. Hänge ich dann den LMC an geht die Rückfahrleuchte nicht. Aber wenn wir den Wohnwagen ans Wohnmobil anhängen geht sie? Hat jemand einen Plan woran das liegen könnte? Die Dose scheint ja beim Clio zu gehen wenn der kleine Anhänger keine Probleme hat aber das Licht am LMC scheint ja auch zu gehen wenn wir ihn ans Wohnmobil hängen....Wir sind ratlos....
2 Antworten
Leuchtmittel sind okay?
Ansonsten kenne ich das Phänomen nur wenn der canbus den Anhänger nicht erkennt und ansteuert.
Hast ne Dauerplus Leitung in der AHK für Wohnanhänger?
Dann juckel mal zu ner Werkstatt, die haben auch Testgeräte für AHK in verschiedenen Modi meist, 5er in die Kaffekasse und dann hast neu Info dazu.
Ja kenn halt das Problem nur wegen Dauerplus oder canbus (kann bei meinem Vectra umprogrammieren lassen ob auch Wohnmobil gezogen wird oder LED Beleuchtung am Anhänger usw...)
Ok. D.h. das ich mein Auto umprogrammieren lassen muss? Weil er nur den Wohnwagen nicht komplett erkennt?
Unter Umständen ja, bei Renault stecke ich nicht wirklich drin, aber denke ist so um die 2010er Jahre, da haben die Autohersteller viele Experimente gemacht was sowas angeht
Dann ist wohl eine Steckerbelegung vertauscht. Haben Beide Zugfahrzeuge 13-polige Steckdosen?
Hallo, kann nicht vertauscht sein da es ja beim kleinen Hänger funktioniert. Ja beide 13 Polig
Leuchtmittel sind Ok. Gehen ja wie gesagt wenn der Wohnwagen am Wohnmobil hängt. Noch haben wir keine Dauerplus Leitung. Alle anderen lichter funktionieren ja nur die Rückfahrlicht nicht.