Rückerstattung von apple?

3 Antworten

  1. Einen Anspruch auf Rückerstattung gibt es nicht - es liegt keine strafbare Handlung vor, die App ist nicht mangelhaft. Die Rückerstattung könnte aus Kulanz erfolgen, oder auf Basis eins Online-Kaufes innerhalb zwei Wochen. Meine Erfahrung ist, dass solche Fälle selten prüft - jede Prüfung wäre teurer als eine Rückerstattung
  2. Du kannst bei PayPal jederzeit einen Klärfall eröffnen, je nach Deiner Begründung bekommst Du das Geld oder eben nicht.

Nach der Prüfung wird in 99% der Fälle der betrag rücküberwiesen, ausser du machst es zu oft oder du hattest die app schonmal bwzahlt oder das abo bereits einmal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sehr viel Studiert & Recherchiert & Austausch mit Fachprofis
Schnopinoli
Fragesteller

Oh wei. Die app war mal kostenlos und wollt sie deswegen erneut runterladen wozu ich anscheinend zahlen musste. Hoffe das wird nicht mit angesehen sonsz bekomm ichs womöglich nicht wieder

ProfDrMoriarty  03.06.2023, 23:08
@Schnopinoli

Dann lernst du daraus aufzupassen, um wine app zu kaufen muss man das soviso immer davor bestätigen, versehentlich geht da nix

Schnopinoli
Fragesteller
@ProfDrMoriarty

Das stimmt und kam mir auch komisch vor vielleicht war es auch einfach falsch geguckt und ich verwechsel das

ja, man bekommt sein Geld zurück, aber danach wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit für alle Rückgaben für immer gesperrt. War also keine so kluge Idee die App zurück zu geben.

Schnopinoli
Fragesteller

Wieso sollte man gesperrt werden? Sowas kann immer mal passieren und nicht jeder kann mal nen hohen Betrag einfach so ausgeben

MCRastaman  05.06.2023, 15:59
@Schnopinoli

Es liegt wohl daran, dass Apple das eigentlich gar nicht machen will aber vom Gesetzgeber gezwungen wird, deswegen werten sie es bei Nutzung dieser Funktion es direkt als Missbrauch und man wird für weitere Rückgaben gesperrt und bekommt bei jedem weiteren Kauf vorher die Meldung, dass man es nicht mehr zurück geben kann.

Habe es vor einigen Jahren einmal gemacht, die App kostete 4€ und hat nicht funktioniert wie beschrieben. Ich habe mein Geld zurück bekommen aber bin seitdem Gesperrt.